Unsere besten Talentschmieden

Zertifikat für Forscherschulen

Zertifikat für Forscherschulen: Web Zertifikat Fin 2c183b24

Der Sponsorpool Bayern zertifiziert in Kooperation mit dem Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus und E.ON Bayern seit dem Jahr 2008 bayerische Schulen, die sich bei der Betreuung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Jugend forscht besonders erfolgreich engagieren. Dabei spielt das Abschneiden im großen naturwissenschaftlichen Wettbewerb genauso eine Rolle wie die Umsetzung neuer Ideen bei der Motivation der Nachwuchsforscher.

Die ersten repräsentativ gestalteten Zertifikatstafeln wurden an jene Bildungseinrichtungen verliehen, die zur Bayerischen Forscherschule des Jahres 2008 nominiert worden waren. Sie können mit dieser Tafel ab sofort im Eingangsbereich der Schule auf diese herausragende Profileigenschaft hinweisen. Dazu gratuliert der Sponsorpool Bayern den Bildungseinrichtungen auch im Namen des Schirmherrn, Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle, sehr herzlich:

Descartes-Gymnasium Neuburg a. d. Donau
Gymnasium Hilpoltstein
Katharinen-Gymnasium Ingolstadt
Aventinus-Gymnasium Burghausen
Maria-Ward-Gymnasium Altötting
Willibald-Gluck-Gymnasium Neumarkt
Franz-Ludwig-Gymnasium Bamberg
Johannes-Gutenberg-Gymnasium Waldkirchen
Alexander-von-Humboldt-Gymnsium Schweinfurt
Gymnasium Marktoberdorf